Was ist Programmatic Cinema und warum sollte man es nutzen?
Nach Programmatic TV, DOOH und weiteren zukunftsweisenden Innovationen kommt jetzt Programmatic Cinema. Ja, Kinowerbung wird programmatisch buchbar und das ist weltweit erstmals in Deutschland möglich. Werbespots werden digital in die entsprechende Vorstellung integriert und nach Ort, Tag und Uhrzeit automatisiert ausgesteuert. Anhand externer Daten werden Zielgruppen gebildet, welche dann auf die Besucherströme der Kinos übersetzt werden. Ein weiterer Vorteil ist die Transparenz bei der Abrechnung, in dieser wird nämlich nur noch die genaue Anzahl an verkauften Tickets verrechnet, es gibt also keine Hochrechnungen mehr wie bei DOOH, in denen Laufstudien die Basis sind.
Das Kino ist ein wertvoller Channel, da man sich hier im Gegensatz zu TV und DOOH der ungeteilten Aufmerksamkeit der Zuschauer sicher sein kann. Die große Leinwand ist eine optimale Chance, Emotionen beim Endkunden zu wecken und somit Sympathie und Relevanz zu erlangen. Wenn Ihr eure Kommunikationsmöglichkeiten also weiter vervielfältigen möchtet, könnt Ihr eure programmatischen Kampagnen Channels jetzt ganz einfach mit Programmatic Cinema erweitern.
Targeting-Optionen
Geo
Stadt, Kino
Zeiten
Tag und Uhrzeit
Eure Vorteile bei Programmatic Cinema
Sehr hohe Aufmerksamkeit
Deutschlandweit 450 Kinos
Real Time Daten & Auswertung
Beispiel Case
Programmatic Cinema
In einer bequemen Atmosphäre mit riesigem Screen und beeindruckendem Sound, schafft es Kinowerbung nicht nur Emotionen zu vermitteln, sondern ermöglicht Zuschauern auch die Marke besonders positiv aufzunehmen.